×

MAIN_MENU

English
Software auf Usability geprüft

Software auf Usability geprüft

Die bison.box ist mit dem Zertifikat „Usability geprüft 2015“ vom Kompetenzzentrum Usability für den Mittelstand ausgezeichnet worden. Damit sind die Benutzerfreundlichkeit der Software bestätigt und die fortlaufenden Bemühungen hinsichtlich Usability-Optimierung durch control.IT anerkannt worden.
Software auf Usability geprüft
Durch eine Nutzerbefragung konnten die Bedürfnisse der Software-Anwender ermittelt und die Benutzerfreundlichkeit der bison.box evaluiert werden. Hierbei ging es unter anderem um die Gestaltung der Software, die individuelle Anpassbarkeit, Möglichkeiten zur Fehlerkorrektur und den Grad der intuitiven Bedienung. Die so gewonnenen Erkenntnisse werden in den Entwicklungsprozess integriert und tragen zu einer weiteren Verbesserung der Bedienbarkeit der Software bei.
 
Das Kompetenzzentrum Usability für den Mittelstand ist ein Forschungsverbundprojekt der Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement und der Professur Allgemeine und Arbeitspsychologie der TU Chemnitz. Um die Verbreitung des Faktors Usability in der Praxis voranzubringen, wurde das Kompetenzzentrum vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) von Juli 2012 bis Juni 2015 im Rahmen der Förderinitiative "Einfach intuitiv – Usability für den Mittelstand" gefördert.
 
Downloads