×

MAIN_MENU

English
Leuchtturm

control.IT – der Kurs

  • Unternehmensgründung: 1995 in Bremen
  • Team: 30 erfahrene, hoch qualifizierte Mitarbeiter mit hoher Flexibilität und ständiger Nähe zum Kunden – national und international
  • Globales Real Asset-Vermögen, das 2016 mit Produkten von control.IT gesteuert wurde: mehr als 250 Mrd. €

Seit 1995 auf Erfolgskurs

Die Gründung unseres Unternehmens 1995 in Bremen folgte gewissermaßen einer Notwendigkeit. Denn als langjährige Berater in der Immobilienwirtschaft hatten wir festgestellt, dass es am Markt an geeigneten Lösungen für ein ganzheitliches Asset- und Portfolio-Management mangelte. Also entwickelten wir sie selbst. Die Basis bildeten die konkreten Anforderungen unserer Kunden, mit denen wir es in der Praxis tagtäglich zu tun hatten.

So ist es bis heute geblieben. Wir lernen mit jedem Projekt dazu und entwickeln unsere Software-Produkte ständig weiter – in einem kleinen, effizienten Team, das aus erfahrenen Spezialisten verschiedener Fachbereiche besteht. Durch unsere besondere Flexibilität und Nähe zum Kunden gelangen wir schnell zu konkreten Ergebnissen für nahezu jede Anforderung. Führende Investoren vertrauen deshalb auf unsere Kompetenz. Allein im Immobilienbereich wird derzeit ein Vermögen von mehr als 250 Milliarden Euro mit unseren Produkten gesteuert. Damit ist control.IT der größte deutsche Anbieter von Software-Lösungen für Real Assets.

Wir sprechen Ihre Sprache

Ursprünglich als Einzelpersonen-Unternehmen gegründet, wurde control.IT schnell zur GmbH, die heute 34 hoch motivierte Mitarbeiter beschäftigt. Jeder von uns ist ein Experte auf seinem Gebiet und gemeinsam meistern  wir als Team die sich schnell ändernden Herausforderungen, vor die wir täglich gestellt werden.

Dieser Teamgedanke prägt nicht nur unsere Arbeit, sondern auch das Miteinander mit den Kunden.
Geschäftsführung: Jan Körner, Rieks Westers, Klaus Weinert, Melanie Langer
Jan Körner

Geschäftsführung

Jan Körner, Bankkaufmann, Dipl.-Betriebswirt und verantwortlich für den Bereich Marketing und Vertrieb. Sein Ziel: Die optimale Verbindung zwischen Kundenbedarf, Projektberatung und Produktentwicklung zu gewährleisten, um so aus Ansprüchen und Ideen hochwertige, verlässliche und anwenderfreundliche Software zu generieren.
 
Rieks Westers, Bankkaufmann, Dipl.-Betriebswirt und Koordinator für die Projektberatung. Sein Ziel: Ein Team zu organisieren, das kompetent und motiviert gemeinsam mit den Kunden herausragende Lösungen entwickelt.
 
Klaus Weinert, Dipl.-Betriebswirt, seit 1992 Projektberater und -entwickler sowie Gründer von control.IT. Sein Ziel: Eine Software, die sich den schnell ändernden Anforderungen des Real Asset Managements flexibel anpasst.
 

Mitglied der Geschäftsleitung, Business Development

Melanie Langer, Prokuristin, Vertragsmanagement.
Qualitäts-, Personal- und Kommunikationsmanagerin. Ihr Ziel: Durch motivierte Mitarbeiter die Qualität der Marke control.IT ausbauen und stärken.